September 2012

Wir wollen euch einladen an einem Schreibwettbewerb teilzunehmen. Der Gewinnertext wird Teil der Story werden und außerdem wird es für den Gewinner noch ein kleines Präsent geben, das exklusiv zur Story gehört und passt.

Natürlich wollen wir nicht, dass ihr blind drauflos schreibt, ein paar kleine Regeln müssen sein, sonst tötet uns noch wer Draco oder Lucius oder ähnliches.
Hier also die Bedingungen:

1. Der Text sollte 500-1000 Wörter lang sein (ist er etwas länger, sehen wir das auch nicht so eng, aber seht es als Richtwert an)
2. Keine Person stirbt in der Szene oder ist vorher gestorben und wird jetzt als tot dort besprochen.
3. Es werden keine neuen Beziehungen eingegangen oder bestehende beendet (Tut mir leid, an die Severus Fans, die das liebend gerne tun würden)

Nun zum Text an sich und dazu was euch frei steht. Ihr könnt die Perspektive frei wählen, unter allen vier Perspektiven die wir in der Story haben (also Hermione, Lucius, Severus oder Draco).
Ausgangspunkt für den Text soll folgender Hintergrund sein. Die Sommerferien sind fast rum. Alle „Malfoys“ (also Hermione, Draco, Lucius und Severus) sind im Manor, Räumlichkeit könnt ihr frei wählen. Sie sprechen über das was bevorsteht, dass Severus Direktor in Hogwarts wird. Wie ihr jetzt ja schon wisst, hat Hermione in den Ferien einige Zeit mit Lucius verbracht, einige Zeit bei Severus in Prince Manor und sie war mit Draco in Irland, auch das Cottage haben sie besucht, soweit zur Vorgeschichte. Ob alle von Beginn an da sind, jemand dazu kommt oder geht von den Vieren, sei euch überlassen, oder auch wenn ihr einen oder zwei der Vier gar nicht dabei haben wollt.
Einbinden in den Text sollt ihr folgende Sätze, die alle wörtliche Rede sind. Wer welchen Satz sagt, könnt ihr selber entscheiden und auch in welcher Reihenfolge ihr sie wo einbringt. Ihr solltet nur von den 5 Sätzen mindestens 4 unterbringen.

1. „Bitte Lucius, spiel dich nicht derart unerträglich auf!“
2. „Tja, da scheint das Blut deiner kleinen Vögelchen wohl nicht mehr so rein zu sein!“
3. „Ich will dich nicht in der Schule sehen, Lucius…!“
4. „Sex im Büro ist dann wohl vorbei, oder stehst du auf Zuschauer, Hermione?“
5. „Womit habe ich euch verdient?“

 

Gewinne:

Jeder Teilnehmer bekam einen Button mit dem Titelbild des ersten WHF-Bandes. Der Wettbewerbsgewinner konnte seinen Preis aus den nächsten vier Bildern selbst wählen (der Schriftzug bei der zweite Tasse war variabel). Das letzte Bild zeigt die fertigen Preise.

 

Beiträge:

Morgenstund

Familientreffen im Manor

Prost, ein Glas Whiskey

Are you kidding me?