Kurzbeschreibungs-Wettbewerb

Hier sind die Kandidaten des WHF-Kurzbeschreibungswettbewerbs. Ihr entscheidet wer gewinnt. Die Umfrage ist ganz unten auf dieser Seite. 🙂 Viel Spaß und viel Glück an alle Teilnehmer!

 

10. Voldemort besiegt man nicht allein mit Wissen, Idealismus oder blindem Vertrauen auf Dumbledore. Ich weiß nicht genau, wann ich das erkannt habe, aber inzwischen bin ich mir sicher. Auf der Zugfahrt in die Sommerferien gehe ich noch einmal meine Liste durch. Planung ist wichtig, auch oder gerade wenn es um nicht ganz legale Vorhaben geht.
Harry Potter wurde als Kinder-/Jugendgeschichte konzipiert. When Hermione Fights ist nicht nur für Erwachsene geschrieben, sondern rückt auch Hermione Granger in den Fokus des Geschehens. Was passiert eigentlich hinter den Kulissen der magischen Welt? Was wurde uns nicht gezeigt? Was treibt Hermione, während Harry und Ron ihre Jugend genießen? Lest selbst! WHF enthält nicht nur viele eigene Ideen, sondern liefert auch vollkommen andere Erklärungen für einige Ereignisse in den Büchern.


3. Werde Teil der Cottage Connection! Sei dabei, wenn Hermione ihren Kampf aufnimmt. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen führt und darüber hinaus. Ein Kampf, der sie ihre Familie kostet, nur um eine neue zu gewinnen. Ein Kampf, der Fähigkeiten offenbart, mit denen niemand gerechnet hätte. Ein Kampf, der die Definition von Feind und Verbündeter auf den Kopf stellt. Der unvorstellbare Schmerzen bringt, aber auch Unterstützung von unerwarteter Seite. Sei dabei und du wirst einen völlig neuen Blickwinkel auf das 5. Schuljahr des goldenen Trios erleben. Und nicht zu vergessen: teuflische Eichhörnchen „wink“-Emoticon


8. Was immer du tun kannst, beginne damit. Nimm keinen Rat von deinen Ängsten, kämpfe für die, die du liebst. Hermione hat ihre Wahl getroffen. Sie hat die Kämpferin in sich erweckt. Sie wird für die Menschen, die ihr wichtig sind einstehen. Höhen und Tiefen durchleben in einer grauen, tristen Welt des Krieges. Doch trotz aller Widrigkeiten steht sie nicht alleine da. „Wir schützen dich, ich schütze dich, du gehörst zu uns!“ Es wird sich zeigen ob all die Vorbereitung von Erfolg gekrönt wird und welchen Tribut die schwarze Magie einfordert. Kein Zug bleibt ohne Folgen. Wie ist es eine Wahl treffen zu müssen? Dies ist ein unglaublich faszinierendes Epos das zum Ende des vierten Schuljahres einsetzt und viele Ereignisse aus dem Canon mit einbaut. Mit vielen, zusätzlichen Details, genau ausgearbeiteten Charakteren und jeder Menge überraschender Wendungen. -„HG mit SB/DM/LM/SS! HP wird im Verlauf eine große Rolle spielen! ♛ Mit Trailern ♛ Hörbuch 1-100 ♛ e-book 1-500“-


2. Wir kennen die Namen. Wir kennen die Geschichte. Doch hier erheben andere ihre Stimmen, gehen an ihre Grenzen und darüber hinaus, um den zu vernichten, dessen Name nicht genannt werden darf. Ein Mädchen, ergreift die Initiative, bringt zusammen, was seit Generationen getrennt; macht aus vermeintlichen Feinden, Verbündete, sogar Freunde. Dabei beschreitet sie Wege, die undenkbar erscheinen, denn nichts auf der Welt ist wirklich nur schwarz oder weiß, gut oder böse, es sei denn man macht es dazu. Heute noch Kinder, macht der Krieg aus den Schülern Hogwarts, junge, selbständige Erwachsene, die für das Kämpfen, woran sie glauben, wohl wissend, dass auch sie nicht unverwundbar sind, doch eine Niederlage unvorstellbar wäre.


7. Viele lieben sie, manche hassen sie, aber eines ist klar, keiner kommt um sie herum: Hermione Granger. In dieser Geschichte ist sie der Dreh- und Wendepunkt aller wichtigen Personen im magischen England. Sie bestimmt über die Schwachen und manipuliert die Starken, stets darauf bedacht, eine Weltordnung nach ihren Vorstellungen zu schaffen. Es gibt nur wenige die ihr wichtig sind, doch für die würde sie alles tun. Selbst ihre eigene Seele zu opfern indem sie ihre vermeintlichen Freunde tötet, sollte es notwendig sein.


 

6. Der Krieg zieht auf. Während die Bevölkerung noch die Augen davor verschließt, bereitet Hermione Granger sich vor. Was würdet ihr tun? Wozu wärt ihr bereit, um eure Lieben zu schützen und das Böse zu bekämpfen? Erlebt mit, wie die junge Frau, die es schon als Kind verstand clever die Regeln zu umgehen, immer tiefer in den Sumpf aus Intrigen, Verrat, Folter, Mord und Sex gerät. „When Hermione Fights“ begleitet die scheinbare Musterschülerin von den Ferien nach dem fünften Schuljahr bis hin zur Schlacht um Hogwarts. Seid dabei und erlebt den Krieg der magischen Welt so nah wie vielleicht nie zuvor. Harry Potter wird im späteren Verlauf eine immer größere Rolle spielen. Pairings: HG mit SB/DM/LM/SS Mit Trailern, Hörbuch Kapitel 1-100, e-books Kapitel 1-500 und einer aktiven Fangemeinschaft


5. Niemand wusste, was sie plante und wo ihr Weg sie hinführen würde. Niemand ahnte, was sie bereit war zu opfern, um ihre Ziele zu erreichen. Wieviel kann eine Seele ertragen, bevor sie bricht? Sie hielten sie für ein kleines Mädchen, das gerade erst dabei ist seine Fähigkeiten zu entfalten. Lange Zeit sind sie blind für all die kleinen Anzeichen, was wirklich in ihr steckt. Doch wer hinter ihre Fassade blicken konnte, kommt schnell zu der Einsicht: Diese Schöne ist ein Biest


4. Es heißt, jeder ist seines Glückes Schmied, doch ich bin mir sicher, ich habe kein Glück verdient. Nicht nach all dem, was ich schon alles erlebt und getan habe. Doch ich mache nichts ohne Grund. Das tue ich nie! Ich bin Hermione Granger und ich befinde mich mitten im Krieg. Begleite mich ab Ende des vierten Schuljahres auf meinem Weg und lerne meine Welt komplett neu kennen. Erlebe das Licht, lass dich von der Dunkelheit faszinieren und bereite dich darauf vor, alles in Frage zu stellen, woran du glaubst. Du wirst unerwartete Verbindungen und bedingungslose Freundschaften kennenlernen. Versinke in Liebe und Leidenschaft und erschauere vor Ehrfurcht, erstelle Urteile, sei mutig wie ein Löwe, oder listig wie eine Schlange. Nichts im Leben geschieht ohne Grund und alles kommt zu einem zurück. Wenn du wissen willst, was mit mir und meinem Umfeld geschehen wird, dann lehn dich zurück, öffne dich dem Unbekannten und sei ein Teil der Geschichte. -„HG mit SB/DM/LM/SS! HP wird im Verlauf eine große Rolle spielen! ♛ Mit Trailern ♛ Hörbuch 1-100 ♛ e-book 1-500“-


1. Krieg stellt jeden einzelnen von uns vor eine unlösbare Aufgabe: Überleben. Es war nach unserem vierten Schuljahr jedem klar, dass ein Krieg unausweichlich wurde. Um es mit Darwin auszudrücken: Es überleben diejenigen, die sich am besten anpassen. Doch die magischen Menschen interessieren sich nicht für Muggeltheorien. Überleben bedeutet nicht nur fliehen, sondern auch kämpfen, es bedeutet, Grenzen hinter sich zu lassen: Eigene Grenzen, gesellschaftliche Grenzen, magische Grenzen, menschliche Grenzen. Ich bin weiter gegangen als die meißten Hexen und Zauberer, viel weiter – um diejenigen zu schüzten, die ich liebe. Die Beurteilung, ob mich das zu einem besseren oder schlechteren Menschen macht, überlasse ich euch. Der Krieg hat in jedem von uns seine Spuren hinterlassen und niemand kann jemals wieder der sein, der er früher war. Aber ich bereue nichts. – Hermine –


9. Hermione Granger gilt als regetreue Streberin, aber wenn man es recht bedenkt ist sie das nicht! Sie hat als Kind die Robe eines Lehrers angezündet, ihn bestohlen, ja sogar einen verurteilten Verbrecher zur Flucht verholfen. Regeltreu? Sicher nicht. Wenn ihr etwas wichtig ist, heiligt der Zweck die Mittel. So auch jetzt. Während andere noch die Augen verschließen, bereitet sie sich auf den kommenden Krieg vor. Wissen allein reicht nicht. Schon lange desillusioniert von Dumbledore und dem Orden, entschließt sie sich, selbst aktiv zu werden. Sich der Folgen ihrer Handlungen bewusst, agiert sie im Verborgenen. Sie lernt kämpfen und intrigiert ohne Rücksicht auf moralische oder durch das Gesetz bestimmte Grenzen. Erst langsam, dann immer schneller, versinkt sie in dem von ihr selbst geschaffenen Strudel der Ereignisse. WHF begleitet sie auf dem Weg in immer dunklere Abgründe der magischen Gesellschaft.

 

Welche WHF-Kurzbeschreibung ist dein Favorit?

  • 4 (24%, 37 Votes)
  • 1 (18%, 28 Votes)
  • 8 (14%, 22 Votes)
  • 9 (12%, 18 Votes)
  • 5 (11%, 17 Votes)
  • 2 (7%, 11 Votes)
  • 6 (6%, 9 Votes)
  • 10 (4%, 6 Votes)
  • 7 (3%, 5 Votes)
  • 3 (2%, 3 Votes)

Total Voters: 156

Loading ... Loading ...

Die Umfrage läuft bis zum 18. April 2016 23:59 Uhr. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!