Inhaltsangabe

Hermione Granger gilt als regeltreue Streberin. Viele lieben sie, manche hassen sie, doch das ist egal, denn Krieg stellt jeden einzelnen vor eine unlösbare Aufgabe: Überleben. Dabei beschreitet sie Wege, die undenkbar erscheinen, denn nichts auf der Welt ist wirklich nur schwarz oder weiß, gut oder böse. Sie ist bereit, zu kämpfen. Ein Kampf, der sie ihre Familie kostet. Ein Kampf, der Fähigkeiten offenbart, mit denen niemand gerechnet hätte und der die Definition von Feind und Verbündeter auf den Kopf stellt. Begleitet die Musterschülerin von den Ferien des vierten Schuljahres bis hin zur Schlacht um Hogwarts. Erlebt, wie sie, die es schon als Kind verstand, clever die Regeln zu umgehen, immer tiefer in den Sumpf aus Intrigen, Verrat, Folter, Mord, Leidenschaft und Sex gerät. Die Einsicht kommt schnell: Diese Schöne ist ein Biest. HG mit SB/DM/LM/SS! HP♛Mit Trailern♛Hörbuch1-100♛ ebook1-500♛

 

Alte Kurzbeschreibung:

Es heißt, man hätte immer eine Wahl und ich hatte gewählt. Ich würde kämpfen! Oh ja! Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit vollem Einsatz, ob es mir gefiel oder nicht. Aber immer im Verborgenen, im Geheimen, denn so viel war klar, meine Freunde und alle Anderen würden, das, was ich tat, oder zu tun bereit war nicht gutheißen.
War ich, Hermione Granger, ein guter Mensch, oder würde ich, wenn alles vorbei war, noch gut sein?
Dies ist meine Geschichte und am Ende müsst ihr entscheiden ob mein Handeln, meine Entscheidungen richtig waren!

Krieg ist düster, Krieg ist kein Kinderspiel und garantiert nicht schön. Krieg bringt keine strahlenden Helden hervor und nur wer bereit ist Grenzen zu überschreiten wird überleben. Diese Story rückt Hermione in den Vordergrund und greift auf was sie eigentlich schon immer war, eine Außenseiterin, aufgrund ihrer Intelligenz und ihrem Können, den anderen weit voraus und wie schon von JKR angedeutet, weniger brav und regeltreu als gedacht. Am Ende des 4. Schuljahres sieht Hermione den Beginn des Krieges, etwas vor dem ihre Freunde noch die Augen verschließen, daher ist dies der Zeitpunkt, an dem ihr Kampf beginnt, denn sie wird nicht blind und unvorbereitet in diesen Krieg ziehen, schließlich ist sie nie unvorbereitet! Oder doch?

HG mit SB, DM, LM und SS! Gewalt im späteren Verlauf die Altersangabe mit 18 ist ernst zu nehmen!
Auch HP wird im späteren Verlauf eine immer größere Rolle spielen!

 

Kapitelzusammenfassungen:

1-100

101-200

201-300

301-400

401-500

501-600

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Schülern ist es verboten außerhalb der Schule zu zaubern.